Azienda Agricola Grangia - Fontanetto Po, Piemonte

Die Azienda Agricola Grangia besteht seit dem Jahre 1934 und wird von den Nachkommen des Gründers als Familienunternehmen betrieben. Die Azienda gehört zur Gemeinde Fontanetto Po und liegt im Süden der Provinz Vercelli. Diese Region der Po-Ebene ist für ihren Reisanbau und ihr komplexes Bewässerungs-System, welches mit frischem Quellwasser betrieben wird, berühmt. Der Name der Reismarke "Antica Riseria San Giovanni" führt auf die alte Reismühle zurück, welche als Museum restauriert wurde, un wo Reis der Riseria Grangia verkauft wird. Die Betreiber der Azienda legen großen Wert auf die schonende Bearbeitung des Bodens und der Reispflanzen. Dabei werden moderne wie traditionelle Methoden eingesetzt, um die hohe Reisqualität zu wahren und im Einklang mit der Natur besten Reis zu produzieren.

Riso Arborio

 

Langkornreis, bekanntester Risotto-Reis

Reiskern bleibt nach dem Kochen al dente, während die Reiskornoberfläche die nötige Menge an Stärke abgiebt, um Suppen, Minestrone und Risotto zu binden. Passend zu Gerichten, die viel Sauch beinhalten.

Kochzeit: ca. 16-18 min

 

 

Riso Carnaroli

 

Langkornreis, "König unter den Reissorten"

Besitzt gastronomisch hohe Qualitäten: gute Absorption und schwache Stärkekonsistenz, die ihm ermöglicht, sich perfekt mit anderen Zutaten zu vermischen. Ideal für Risotto-Gerichte, aber auch für Salate und andere Zubereitungsarten.

Kochzeit: ca. 18 min

 

 

Riso Ermes

 

Roter Vollkornreis, Kreuzung zwischen Riso Venere und Riso Indica.

Aromatisch duftend, mit langem, schmalem Korn.

Kochzeit: ca. 35 min

 

 

Riso Venere

 

Schwarzer Vollkornreis, auch "Venus-Reis" genannt.

Wurde schon vor 2800 Jahren in China als "Reis der Kaiser" angebaut. Aromatischer Duft mit einem Hauch von frisch gebackenem Brot. Ideal als Beilage zu Meeresfrüchten, Hauptspeisen oder in Rouladen. Behält seine Form, klebt nicht.

Kochzeit: ca. 45 min

 

 

Riso Integrale

 

Vollkornreis mit niedrigem Natriumgehalt (eigent sich daher für Personen mit Bluthochdruck). Vor dem Kochen einmal spülen. Kann gekocht gut einige Tage im Kühlschrank gelagert werden.

Kochzeit: ca. 45 min

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CASA RE GERMANIA

Anrufen

E-Mail

Anfahrt