Weine von Casa Re, Montabone, Piemont

MATHRINA

Moscato d'Asti DOCG

 

Der weltberühmte Perlwein aus dem Piemont mit eigener, in Zweitgärung entstandener feiner Kohlensäure. Als Aperitif, erfrischendes Glas zwischendurch oder auch zu diversen Desserts. Nicht kühl, sondern kalt getrunken, wird er zum wahren Genuss! Alternativ dazu aufgebrochenen Parmigiano, Oliven, Grissini, ...

 

Alc. 5,5% vol.     Gesamtsäure 6,2 g/l     Restsüsse 142 g/l

 

 

 

SERENO

Cortese dell'Alto Monferrato DOC

 

Trocken und leicht "vivace" ausgebaut. Die Cortesetraube liefert einen Wein, der sehr gut zu Meeresfrüchten und Vorspeisen, aber auch zu Käsefondue und Kürbiscremesuppe paßt. Die angenehm zurückhaltende Säure ermöglicht Personen mit sensiblem Magen, problemlos ein Glas Weisswein zu genießen! Mit dem leichten Kohlensäureeinschluss - eben "vivace" - endlich auch ein trockener Aperitif mit Charakter!

Alc. 12,5% vol.     Gesamtsäure 5,9 g/l     Restsüsse 2,0 g/l

 

 

ALURA

Chardonnay Piemonte DOC

 

Ein Chardonnay wie man ihn sich vorstellt - strohgelbe Farbe mit schönen grünen Reflexen, brillant. Fruchtig, elegant mit angenehmen und charakteristischen Noten von Akazienblüten und Mineralien. Würziger Geschmack, harmonisch und vollmundig.

 

Alc. 13,0% vol.     Gesamtsäure 5,9g/l     Restsüsse 2,0g/l

 

 

SINCERO

Barbera d'Asti DOCG

 

"Sincero" bedeutet auf italienisch "ehrlich". Seinerzeit war er der erste Casa Re Wein. Sein Name entstand aus Harry Königs Verständnis für Weinbau. Kräftiger, im Stahl ausgebauter Barbera, 2 Monate vor Abfüllung für kurze Zeit im grossen Holzfass gelagert.
Ideal zu Pizza, Lasagne, Merenda mit Käse, Salami usw.

 

Alc. 14,0% vol.     Gesamtsäure 5,6g/l     Restsüsse 0,06g/l

 

 

SINCERO R

Barbera d'Asti DOCG

 

Der SINCERO R, mit 14,0% Alc. nach Riservakriterien ausgebaut, stammt von einer Spitzenlage mit heissen Kalkböden. Er ist noch würziger und runder als sein kleiner Bruder.
Als feiner Begleiter sowohl zu Pasta als auch zu vielen Fleischgerichten passend. Auf Grund seiner Zugänglichkeit kann man ihn auch einfach beim gemütlichen Beisammensein "solo" geniessen. Da kommt Italien zu uns allen nach Hause!


Alc. 14,5% vol.     Gesamtsäure 5,4g/l     Restsüsse 1,9g/l

 

 

VELLUTATO

Cuvé Merlot & Syrah Piemonte DOC

 

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

Ein Unikat im Piemont. Diese ganz spezielle Lagencuvee stammt von einer herrlich gelegenen Parzelle, bestockt mit den zwei Rebsorten Merlot und Syrah. Kraftvoll, dunkel wie die Nacht und dabei ganz vellutato – samtig im Gaumen. Durch seine 6-monatige langsame Reifung im 500 Liter-Eichenholzfass (Tonno) erfährt er ein enormes Alterungspotential.


Alc. 14,0% vol.     Gesamtsäure: 6,15g/l     Restsüsse: 0,2g/l

 

PETTIROSSO

Barbera d'Asti DOCG Superiore Barrique

 

Nur in ausgewählten Spitzenjahren werden die Trauben vom ältesten Weinberg auf Casa Re dazu genommen, um sie in französischen Barriques behutsam auszubauen. Die 14,5% Alc. sind harmonisch eingebunden und bieten bei jedem Schluck puren Trinkgenuß! Ein vornehmer Begleiter zu Wild oder kräftigem Braten und ein ganz besonderes Tröpfchen mit fast unendlichem Lagerpotential.

 

Alc. 14,5% vol.     Gesamtsäure 5,2 g/l     Restsüsse 1,8 g/l

 

 

GRAPPA

di Barbera

 

Der Grappa von Casa Re wird aus den Barbera-Trestern von SINCERO und PETTIROSSO bei der berühmten Destillerie Berta in Mombaruzzo gebrannt. Die anschliessende, mehrmonatige Barriquelagerung bewirkt die goldene Farbe und den milden Trinkgenuß.

 

Alc. 40% vol.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CASA RE GERMANIA

Anrufen

E-Mail

Anfahrt